Home
Bearbeitungslevels
Preise Foto
Preise Scan-Service
Soundbearbeitung
Schallplatten bearbeiten
MC-Kassetten bearbeiten
DAT-Kassetten bearbeiten
Preise Sound
Kontakt
Equipement
Tipps zu Bild- und Soundbearbeitung
AGB & Impressum
 
 
 
Fotoretusche

Ziel einer guten Fotoretusche ist es, die Gesamterscheinung eines Bildes zu verbessern, und dabei so wenig wie möglich in das Originalbild einzugreifen. Eine gute Fotoretusche zeichnet sich dadurch aus, dass man sie gar nicht erkennt. Kleine Schönheitsfehler, wie Hautunreinheiten, ungewollte Schatten, ein störender Ast all das lässt sich leicht korrigieren.

Bearbeitungslevel 1 - LEICHT

Der anderthalb Jahre alte Junge tollt herum und fällt aufs Gesicht... Geschrei, Tränen, Panik beim Vater, der ihn, um ihn zu beruhigen, mit Fotografieren ablenkt. Später möchte er die Flecken an Nase und Mund entfernt haben... Also, Wunden wegretuschiert, dazu das grelle Rot gemildert und ein lächelndes Kind hingezaubert.

Bei dieser Fotoretusche wurden die unschönen Pickel und Hautunreinheiten sowie die erkältete rote Nase retuschiert.

Seine Majestät der Ätna präsentiert sich in seiner ganzen Herrlichkeit. Der störende Flugzeugflügel und der Grün-Blaustich des Bildes wurden entfernt und der Berg gerade gerückt.

 

Sonderschwierigkeitsgrad

Für eine Werbeanzeige eines Bauträgers wurde das Gerüst der Reihenhäuser wegretuschiert, störende Objekte entfernt und das Haus in einem Gelbton "neu gestrichen".

 
 
English Version Versione Italiana