Home
Bearbeitungslevels
Preise Foto
Preise Scan-Service
Soundbearbeitung
Schallplatten bearbeiten
MC-Kassetten bearbeiten
DAT-Kassetten bearbeiten
Preise Sound
Kontakt
Equipement
Tipps zu Bild- und Soundbearbeitung
AGB & Impressum
 
 
 
 
Freistellen - Composing - Fotomontage

Beim Freistellen werden Objekte und Bildmotive vom Hintergrund separiert und neu arrangiert. Composing oder Fotomontage bezeichnet eine Technik der Bildbearbeitung, bei der ein oder mehrere Bilder mit einem Ausgangsbild kombiniert werden. Den Möglichkeiten in diesem Bereich sind kaum Grenzen gesetzt. Fotomontagen können ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen realisiert werden.

Der Junge auf dem unteren linken Bild wurde separiert und in das Bild der Schwester eingebaut. Ein Problem war das rechte Bein des Jungen, das teilweise vom Gebüsch bedeckt wurde. Dies wurde im neu komponierten Bild säuberlich mit dem übrigen Grün verwoben. Die Geschwister, mittlerweile erwachsen und selber Eltern, freuten sich sehr über das neue Foto, sind sie doch selten auf einem Bild zusammen zu sehen gewesen.

Bei dieser relativ einfachen Arbeit wurde der lustige Herr aus Sizilien vom felsigen Hintergrund separiert und vor ein Haus in Griechenland postiert.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie mich kostenlos an

kostenlos anrufen

 
 
English Version Versione Italiana